A Christmas Carol

Am 04.12.17 begaben wir, die Klasse 10a, uns in Begleitung von Frau Hessek, unserer Englischlehrerin, mit dem Zug nach Saarbrücken, um uns das englische Theaterstück, basierend auf dem Roman „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens, im Saarbrücker Staatstheater anzuschauen.

Das Buch handelt von einem griesgrämigen, extrem geldgierigen Mann, der im Laufe seines Daseins die Freuden des Lebens völlig aus den Augen verloren hat, und der in einer Weihnachtsnacht von drei Geistern heimgesucht wird, mit deren Hilfe er sich in eine fröhlichen, großzügigen und allseits beliebten Menschen verwandelt.

Die 5 Schauspieler, die ständig ihre Rollen wechselten, Späße machten und das Stück musikalisch gestalteten, konnten die vielen Schüler unterhalten und ernteten am Ende Applaus, was beweist, dass ihr Englisch(es handelt sich um eine amerikanische Gruppe) gut verständlich war.

Nach dem Schauspiel hatten wir die Möglichkeit in Kleingruppen über den Saarbrücker Weihnachtsmarkt zu schlendern und etwas Warmes zu essen und/oder zu trinken.

Wir bedanken uns bei Frau Hessek, dass sie uns diesen tollen Ausflug ermöglichen konnte und hoffen auf weitere derartige Unternehmungen.

Caroline Saar, 10a