Der gute Mann und die gute Tat

Wenn der Nikolaus wie in all den Jahren auch dieses Mal an seinem Ehrentag (06.12.) zu den Schülern ans Arnold-Janssen-Gymnasium kommt, dann wird er nicht nur – wie immer – freudig erwartet, sondern hat auch etwas mitgebracht. Deshalb gab’s auch dieses Mal für jeden einen Weckmann. Der „gute Mann“ berichtete den Schülern auch davon, dass Hilfe für die in Not geratenen Menschen nicht nur zu seiner Zeit vor vielen Jahrhunderten, sondern auch heute noch benötigt wird.

Das muss viele Schüler am AJG angeregt haben, sich über zwei Wochen an einer Spendensammlung zu beteiligen. Gesammelt wurden Geschenke und Gebrauchsgegenstände für bedürftige Kinder in St. Wendel, deren Eltern sich an der städtischen Tafel bedienen müssen. Eine stattliche Anzahl von Weihnachtspäckchen kam zusammen und konnte Herrn Berno Link, dem Vertreter der St. Wendeler Tafel, überreicht werden.

 

Christoph Paul