In diesem Jahr hat die „Schülergesellschaft für Altertumswissenschaften“ am August Boeckh Antike Zentrum der Humboldt-Universität zu Berlin zum zweiten Mal eine „Sommer School“ ausgeschrieben, die in der Zeit vom 27.07.-30.07. 2017 stattfindet.
Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler mit Latein und/oder Griechischkenntnissen bei entsprechendem Leistungsprofil ab Klasse 10. Aufgenommen werden ca. 25 Teilnehmer aus ganz Deutschland, die nur für die Anfahrt aufkommen müssen.
In diesem Jahr lautet das Motto „Zwischen Humboldt und preußischem Arkadien – Antike in Berlin und Brandenburg“. Ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Vorlesungen und Exkursionen zum Schloss Sanssoucis (Potsdam) sowie zu Museen in Berlin bilden den Rahmen dieser einzigartigen Veranstaltung, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, bereits vor Studienbeginn Einblicke in die universitäre Lehre und Forschung zu gewinnen.
Aus unserer Schule hat sich Emily Becker um einen Platz bei dieser Sommerakademie beworben und auch eine Zusage erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!