Kulinarische Einstimmung auf die Klassenfahrt nach London

Wenn sich samstags vormittags der Duft von gebratenem Speck (bacon), Würstchen (sausages), Rührei (scrambled eggs), Bohnen in Tomatensoße (baked beans) sowie Grilltomaten und Champignons (mushrooms) in den ehrwürdigen Mauern unseres Schulgebäudes verbreitet, kann die Klasse 10a nicht weit sein. Die kocherfahrenen Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Englischlehrerin Frau Hessek und unterstützt durch die Parallelklasse mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schackmar lockten trotz Wochenende wieder zum Schulbesuch.
Der Anlaß: die kulinarische Vorbereitung auf die diesjährige Klassenfahrt der 10a und 10b nach London. Selbstgebackenes wie scones, ein traditionelles englisches Teegebäck, das mit bitterer Orangenmarmelade (marmelade) oder süßer Erdbeermarmelade (strawberry jam) und dicker Sahne (clotted cream) genossen wird, carrot cake , coffee cake sowie Muffins rundeten das deftige Buffet als süßer Nachtisch ab. Natürlich gab es auch schwarzen Tee mit Milch, für etliche Gäste „another first“ an diesem Vormittag.
Fazit der Veranstaltung: Das englische Frühstück machte Appetit auf mehr, sodass die Abfahrt nach England am 17. Juni sicherlich mit noch mehr Spannung erwartet wird.